Demo

Engter, 23.10.2017 12:52 Uhr: Gefahrguteinsatz; es laufen Weichmacher aus einem Behälter aus; "Heywinkelstrasse"

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Zu einem gemeldeten Gefahrstoffaustritt sind heute Mittag die Feuerwehren zu einem Industriebetrieb in Engter alarmiert worden. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass ein Weichmacher für die Betriebsabläufe aus einem Behälter floss. Mitarbeiter des Unternehmens hatten bereits mit Bindemittel einen größeren Austritt verhindert. Die Einsatzleitung konnte per Telefon mit dem Hersteller des Stoffes sprechen und weitere Maßnahmen planen. Am Einsatz beteiligt waren die Ortsfeuerwehren Engter, Bramsche und Achmer. Kurze Zeit später konnte die Einsatzstelle an die Betriebsleitung übergeben werden.

Drucken E-Mail