Auch am heutigen Silvestertag reißt die Einsatzserie für die Ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte nicht ab.
Heute morgen um 9:18 wurde zunächst die Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte zum Tuchmacher-Museum alarmiert. Dort hatte aufgrund eines Technischen Defekt ein Melder ausgelöst.
Nur wenig später wurde zuerst die Ortsfeuerwehr Pente alarmiert. Die Bewohner eines Hauses hatten festgestellt, das aus einem alten, unterirdischen Heizöltank ein Wasser-Öl-Gemisch austrat und sich über den Hof verteilte. Zur Schadensbegrenzung wurde die Umweltgruppe der Ortsfeuerwehr Achmer mit alarmiert.
Nach rund zwei Stunden konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden. Ebenfalls vor Ort war auch der Notdienst der Unteren Wasserbehörde und des Abwasserbeseitigungsbetrieb.
Am frühen Abend mussten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Achmer erneut ausrücken. Ein Baum musste von der Fahrbahn der Gehnstraße beseitigt werden.
Gegen 19:30 musste erneut die Ortsfeuerwehr Pente tätig werden. An der Straße „Am Mittellandkanal“ stand in einem Wohnhaus Wasser im Keller und hatte bereits für einen Stromausfall gesorgt. Dieser Einsatz war für die Feuerwehrkräfte aus Pente um 20:54 beendet.
Mit freundlichen
49565