Unwetter zog über das Stadtgebiet Bramsche

Das Unwetter welches heute kurz über Bramsche und seine Ortsteile Herzog sorgte für einige Einsätze im Stadtgebiet.

Für die Heseper Ortsfeuerwehr ging es in die Straße im Rehhagen wo ein Baum die Fahrbahn blockierte.

Kurz nachdem diese wieder im Gerätehaus waren, ging es für die Nachbar Ortsfeuerwehr Ueffeln-Balkum los. Auf der Heseper Straße sollten drei Bäume lagen. Diese wurden mittels Kettensäge zerkleinert und die Straße geräumt.

Zusätzlich wurde der Bauhof der Stadt Bramsche zwecks Verlehrssicherungsmaßnahmen verständigt.

Durch die umgekippten Wurzelteller wurden Teile des Fahrbahnsbelages und der Bankette herausgerissen.

Kurz nachdem Ueffeln-Balkum alarmiert wurde, wurden die Ortsfeuerwehren Epe und Sögeln in den Kiewenweg gerufen.

Hier versperrte ein Baum die Fahrbahn.

Gegen 16:30 Uhr ertönten die Funkmeldeempfänger der Ortsfeuerwehr Hesepe erneut.

Ein Baum lag auf einem Radweg neben der B68, nach knapp 15 Minuten wurde der Baum Mittels Kettensäge zerkleinert und der Radweg befreit.