TH1 – Unterstützung Rettungsdienst

Am 24.07.2024 wurde die Ortsfeuerwehr Engter um 12:55 Uhr zu einem VU alarmiert.

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Alte Heerstrasse / Siemes Tannen / Krummeheide im Ortsteil Kalkriese.

Hierbei missachte die Fahrerin des blauen SUV´s das Stopschild als sie, aus der Krummenheide kommend, die Alte Heerstrasse überqueren wollte.

Sie stieß mit einem Richtung Bramsche fahrendem VW Lupo zusammen. Der Kleinwagen wurde durch die Wucht des Aufpralles in der gegenüberliegenden Graben geschleudert, wo er auf der Seite liegen blieb.

Beim eintreffen der Einsatzkräfte waren beide Fahrerinnen schon von Ersthelfern aus den Fahrzeugen befreit und dem Rettungsdienst übergeben worden.

Die Kameraden der FF Engter klemmten noch die Batterien der Fahrzeuge ab und beendeten um 13:40ihren Einsatz.

Text/Bilder Isa Gausmann