Hund bekommt Freilauf im Gerätehaus

Am Montagmorgen um 7:18 wurde die FF Engter zu einem VU auf der Autobahn alarmiert.

Hierbei ist ein in Richtung Dortmund fahrender Audi auf einen LKW aufgefahren und kam dadurch ins Schleudern, drehte sich um 180° und blieb auf dem Standstreifen stehen.
Beim Eintreffen der Kameraden/innen aus Engter waren die beiden Verletzten schon vom Rettungsdienst befreit und in die RTW’s verbracht. Somit wurde nur noch die Batterie des Autos abgeklemmt.

Eine 6 Monate alte Hündin hat den Unfall in ihrer Box unbeschadet überstanden. Sie wurde von der Mannschaft mit ins Feuerwehrhaus genommen.
Von da aus ging es für „Wilma“ erst einmal zum Tierarzt, musste doch einmal geschaut werden, ob wirklich alles ok ist.
Da es zu dem Zeitpunkt keine andere Unterbringungsmöglichkeit gab, wurde sie zur weiteren Betreuung zum Bauhof Bramsche gebracht.

Wir hoffen, dass Familie und Hündin bald wieder vereint sind.
(Bilder: I. Gausmann; F. Salowsky / Text: I. Gausmann)