Bautagebuch Gerätehaus Epe-Sögeln

Kalenderwoche 34 & 35

Auch die Restarbeiten bei der Verlegung der Versorgungsleitungen wurde fertiggestellt, ein Anschluss an das öffentliche Abwassernetz wurde auch hergestellt.
Eine Fachfirma verlegte von einem Trafo zum Baufeld einen Stromanschluss.
Im Bereich des Sozialtraktes wurde mit der Erstellung der Sohleplatte begonnen.

Das Gießen der Punktfundamente der Fahrzeughalle wurde begonnen

Kalenderwoche 33

In dieser Woche wurde mit dem Verlegen der Versorgungsleitungen, die unterhalb der Sohlplatte liegen, begonnen.

In der Kalenderwoche 33 war die Urlaubszeit auf der Baustelle zum neuen Feuerwehrhaus Epe/Sögeln zu Ende.

Kalenderwoche 30

In der Kalenderwoche 30 hat sich auch auf der Baustelle zum neuen Feuerwehrhaus Epe/Sögeln die Urlaubszeit bemerkbar gemacht. In dieser Woche wurden die Baucontainer aufgestellt und der restliche Bauzaun aufgestellt.

Kalenderwoche 29

In der Kalenderwoche 29 hat sich auch auf der Baustelle zum neuen Feuerwehrhaus Epe/ Sögeln die Urlaubszeit bemerkbar gemacht. In dieser Woche wurde das Schnurgerüst aufgestellt.

Kalenderwoche 28

In der Kalenderwoche 28 wurden die Erdarbeiten abgeschlossen und die sogenannte Frostschutzschicht, bestehend aus 35 cm Schotter, aufgebracht.

Die erforderlichen Erdarbeiten und die Verlegung der Kabel für den Blitzschutz wurden ausgeführt.

Auch die restlichen Arbeiten an der Infotafel wurden erledigt.

Kalenderwoche 27

In der Kalenderwoche 27 gingen die Erdarbeiten auf dem Baufeld für das neue Feuerwehrhaus Epe-Sögeln mit dem verfüllen der Baugrube mit Sand weiter.

Der Bordstein am Fahrradweg wurde von einer Fachfirma abgesenkt, um eine direkte Zufahrt von der Malgartenerstraße auf das Baufeld zu ermöglichen.

Kalenderwoche 26

In der Kalenderwoche 26 haben die Erdarbeiten auf dem Baufeld, für das neue Feuerwehrhaus Epe-Sögeln, begonnen.

Bei den Ausbaggern der Fläche befindet sich in ca. 1,50 Meter Tiefe, eine Torfschicht welche erst abgetragen werden muss.

Kalenderwoche 25

Am 17.06.2024 war es endlich soweit, nach fünfjähriger intensiver Planung und unzähligen Gesprächen haben die Arbeiten auf dem Baufeld begonnen.

Es wird der Mutterboden abgetragen.

Am Abend des 17.06.2024 trafen sich ein Großteil der Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Epe und Sögeln zu einem internen ersten Spatenstich, ein offizieller Spatenstich durch die Stadt Bramsche findet in kürze statt.