Bautagebuch Gerätehaus Epe-Sögeln – Seite 2

Kalenderwoche 5-8

In der Kalenderwoche 5-8  ging es mit den Aktivitäten der Handwerker wieder los nach der Winterpause, es wurde mit den Arbeiten für den Trockenbau begonnen der Ölabscheider wurde eingebaut und der Elektriker hat auch erste Arbeiten erledigt.

Kalenderwoche 4

In der Kalenderwoche 4 wurde Richtfest gefeiert am Freitag den 24.01.25 war es soweit das Richtfest wurde gefeiert Ortsbrandmeister Wilfried Menke Ortsfeuerwehr Epe und Heiko Schäfer Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Sögeln begrüßten ca. 110 geladene Gäste von der Verwaltung der Stadt Bramsche ,Feuerwehrausschuss, Handwerkern, den Ortsräten, Nachbarn des neuen Feuerwehrhauses und die Kameraden der Ortsfeuerwehren Epe und Sögeln mit ihren Partnern/innen.

Auf dem Bild von links Bürgermeister Heiner Pahlmann, Guido Övermann von der Zimmerei Övermann, Stadtbrandmeister Jörg Ludwigs, Ortsbrandmeister Wilfried Menke, Ortsbrandmeister Heiko Schäfer und Mitarbeiter der Firma Övermann.

Kalenderwoche 3

In der Kalenderwoche 3 kehrten die Handwerker nach ihrem wohlverdienten Weihnachtsurlaub auf die Baustelle zurück. Es wurde weiter verklinkert, und der Dachdecker nahm seine Arbeit ebenfalls wieder auf. Die Nachbarn des neuen Feuerwehrhauses banden eine Richtkrone.

Kalenderwoche 51

In der Kalenderwoche 51 wurde das Flachdach trotz extremer Witterungsverhältnisse, Sturm und Regen, aufgelegt und die ersten Bahnen der Abdichtung aufgebracht.
Das Jahresziel das Feuerwehrhaus, Epe-Sögeln, soweit zu erstellen, dass es nicht mehr hereinregnen kann ist geschafft.
Allen Handwerkern sprechen wir dafür ein Dank aus, dass sie Hand in Hand zusammengearbeitet haben, herzlichen Dank dafür von den Feuerwehren Epe / Sögeln.

Die Feuerwehren Epe / Sögeln wünschen allen, die bislang an dem Projekt mitgewirkt haben und den Lesern dieses Berichtes eine besinnliche und frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Damit soll die Berichterstattung für dieses Jahr genug s

ein und wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt wieder.

Kalenderwoche 50

In der Kalenderwoche 50 haben die Arbeiten an der Klinkerfront weitere Fortschritte gemacht, es wird versucht den Klinker rund ums Gebäude auf eine Höhe bis ca.1,50m vor den Weihnachtsurlaub oder ein Wintereinbruch zu erstellen, damit die Fenster und Türen ausgemessen werden können.

Auch die Zimmerleute haben ihr Wochenziel erreicht und die Vorbereitungen für das Erstellen des Dachstuhles abgeschlossen. Wenn alles planmäßig läuft, regnet es ab dem kommenden Wochenende nicht mehr von oben ins Gebäude regnen.

Kalenderwoche 48

Nachdem der Rohbau samt Mauerwerk und Ringbalken erstellt ist geht, es jetzt in der KW 48 mit den Klinkerarbeiten weiter. Der Zimmermann startet auch in der KW 48 mit den Vorbereitungen zum Erstellen des Dachstuhles, dieser soll in der KW 49 erstellt werden, wenn das Wetter auf unserer Seite ist soll es ab der KW 50 zu mindestens nicht mehr von oben ins Gebäude regnen, damit das klappt schließen wir den lieben Gott jeden Abend in unser Abendgebet ein.

Kalenderwoche 44 bis 47

In den Wochen 44 bis 47 gab es nicht viel zu berichten.
In dieser Zeit wurden die Maurerarbeiten zum Erstellen der Innenwände zu ende gebracht.
Die Vorbereitung zum Verklinkern wurde getroffen und auch die Ringbalken erstellt.
Heute gibt es mal wieder ein neues Luftbild, welches mit einer Drohne erstellt wurde.

Kalenderwoche 42/43

In der Kalenderwoche 42/43 wurden die Maurerarbeiten zum Erstellen der Innenwände so gut wie abgeschlossen. Heute mal ein paar Luftbilder, die mit einer Drohne aufgenommen wurden.

Kalenderwoche 40/41

In den Kalenderwochen 40 und 41  wurde mit dem Erstellen der Innenwände aus Kalksandsteinen begonnen und die Sohlplatte in der Fahrzeughalle gegossen.

Kalenderwoche 39

Auch der Baukran wurde aufgestellt.

Kalenderwoche 37

In der Kalenderwoche 39 wurde mit dem Kleben der Protonsteine weitergemacht und die Sohlplatte der Fahrzeughalle wurde soweit vorbereitet, das der Beton aufgebracht werden kann.